Zum Inhalt

Kinoplanung KW44

Der Terminkalender für Kino ist nächste Woche besonders voll.

  1. Am Montag Abend läuft God’s Own Country im kleinen EM auf englisch mit Untertiteln. Was die Kritik angeht, gehen die Wertungen dabei gerade durch die Decke. Inhaltlich scheint der Film Brokeback Mountain zu ähneln, allerdings mit einem anderen Thema und geänderter Lokalität. Ich vermute mal eher Stoff für die Arthaus-Menschen hinter dem Streifen.
  2. Am Dienstag findet wie so oft ein Besuch der CinemaxX OV-Sneak im Kino an der Liederhalle statt.
  3. Am Mittwoch läuft im Metropol 2 Thor: Ragnarok in 3D und OV (englisch). Ich bin persönlich kein Fan des Thor-Franchises, aber nachdem bei Teil 3 Taika Waititi die Regie übernimmt, treibt es mich dafür dann doch ins Kino. Wer seine beiden vorherigen Filme Hunt for the Wilderpeople und What We Do In The Shadows noch nicht gesehen hat – unbedingt nachholen. Die haben nicht zu Unrecht jeweils über 95% auf RottenTomatoes.

Dann sei noch am Montag auf das Kurzfilm-Event des Weird Wednesday 0711 hingewiesen. Im Kulturzentrum Merlin läuft der erste Weird Short Slam, bei dem alle die Kurzfilme gezeigt werden, die es zwar in die Auswahl, aber nicht zum Weird Wednesday geschafft haben.

Published inBewegtbilder